Capcom: Resident Evil 5 ist erfolgreichster Titel seit Gründung

Annika Schumann

Bei der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen veröffentlichte Capcom eine Liste, die alle Erfolgshits der Firma aufzeigt. Demnach hat sich Resident Evil 5 mittlerweile zum erfolgreichsten Spiel seit Gründung der Firma 1983 entwickelt. Damit verdrängt der Zombie-Titel den Klassiker Street Fighter 2 vom Thron.

Capcom: Resident Evil 5 ist erfolgreichster Titel seit Gründung

Capcom hat eine Liste veröffentlicht mit all den Titeln, die über eine Million Mal verkauft wurden. Laut Capcom ist ein Spiel ein großer Erfolgshit, wenn diese Marke überschritten wird. Insgesamt sind 61 Titel in der Liste zu finden.

Mit 6,5 Millionen verkauften Exemplaren steht Resident Evil 5 nun an der Spitze. Street Fighter 2 folgt direkt dahinter mit 6,3 Millionen. Hier wird allerdings nur die ursprüngliche Version für den SNES gezählt. Es folgen weitere Resident Evil-Teile. Resident Evil 6 mit 5,2 Millionen verkauften Exemplaren und Resident Evil 2 mit 4,96 Millionen.

Quelle: Capcom

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung