zu Android P

  • Android: Dark Mode aktivieren – so geht’s
    android

    Android: Dark Mode aktivieren – so geht’s

    Android setzt schon seit längerer Zeit hauptsächlich auf weiße Elemente, wie man es auch von Googles Webseite gewohnt ist. Mittlerweile wünschen sich Nutzer aber einen dunklen Modus, der auf schwarze Elemente setzt. Wir zeigen euch, wie ihr den Android-Dark-Mode aktivieren könnt.
    Robert Kägler 3
  • Android 9.0 Pie: Geheimes Easter Egg öffnen – so geht's
    android

    Android 9.0 Pie: Geheimes Easter Egg öffnen – so geht's

    Google versteckt in jeder Android-Version gerne ein sogenanntes Easter Egg. Dabei handelt es sich um ein kleines, geheimes Mini-Spiel oder eine Animation, die zu dem jeweiligen Motto der aktuellen Android-Version passt. Wir zeigen, wie ihr es in Android 9.0 Pie öffnet.
    Robert Schanze
  • Nicht im Netz registriert: Wenn das Android-Gerät nicht mehr telefonieren will
    android

    Nicht im Netz registriert: Wenn das Android-Gerät nicht mehr telefonieren will

    Wenn ihr auf eurem Android-Smartphone die Fehlermeldung „Nicht im Netz registriert“ erhaltet, könnt ihr weder telefonieren noch im mobilen Netz surfen. Der Fehler kann dabei durch verschiedene Ursachen hervorgerufen werden. Wir zeigen euch, was ihr überprüfen solltet und wie ihr den Kern des Problems ausfindig macht.
    Thomas Kolkmann
  • Scrolling-Screenshot: Mit jedem Android-Gerät Scrollaufnahmen machen
    android

    Scrolling-Screenshot: Mit jedem Android-Gerät Scrollaufnahmen machen

    Manchmal reicht die normale Screenshot-Funktion des Smartphones nicht aus, um alle wichtigen Inhalte auf ein Bild zu bringen. Statt jetzt aber mehrere Screenshots zu machen und diese womöglich hinterher noch zusammenzufügen, könnt ihr auch einfach einen sogenannten „Scrolling-Screenshot“ machen. Bei Samsung- und Huawei-Smartphones ist diese Funktion schon ab Werk vorhanden, bei anderen Android-Smartphones braucht man...
    Thomas Kolkmann
  • Google Play Store: Fehlercode 963/907 beheben – so geht's
    android

    Google Play Store: Fehlercode 963/907 beheben – so geht's

    Beim Herunterladen, Installieren oder Aktualisieren einer App, kann der Google Play Store den Fehlercode 963 oder 907 ausgeben. Der Installationsvorgang beziehungsweise das Update der App schlägt daraufhin fehl. Was ihr in dem Fall unternehmen könnt, zeigen wir euch im Folgenden.
    Thomas Kolkmann
  • Android 9.0 Pie: Gestensteuerung aktivieren & deaktivieren – so geht's
    android

    Android 9.0 Pie: Gestensteuerung aktivieren & deaktivieren – so geht's

    Google hat damit begonnen, die neue Android-Version 9.0 mit dem Beinamen „Pie“ an Google-Pixel-Smartphones zu verteilen. Mit dem Update wird auch die neue Gestensteuerung eingeführt. Wir zeigen euch, wie ihr in Android 9.0 Pie die Gestensteuerung aktivieren oder deaktivieren könnt und wieso sich das Pixel 3 von anderen Smartphones unterscheidet.
    Robert Kägler 1
  • Ungewollte Display-Drehung: Diese Android-App löst eure Probleme
    android

    Ungewollte Display-Drehung: Diese Android-App löst eure Probleme

    Eigentliche ist die automatische Bildschirmdrehung in Android ja eine tolle Sache – blöd nur, wenn sich der Displayinhalt im falschen Moment dreht. Mit Android 9.0 P will sich Google der Bredouille zwar annehmen, eine clevere App löst das Problem aber bereits jetzt. 
    Kaan Gürayer
  • Android Split-Screen-Modus: So nutzt ihr 2 Apps gleichzeitig
    android

    Android Split-Screen-Modus: So nutzt ihr 2 Apps gleichzeitig

    Spätestens mit der Nougat-Version von Googles mobilem Betriebssystem könnt ihr auf eurem Android-Smartphone per Split-Screen zwei Apps gleichzeitig nutzen. Wie das genau funktioniert, zeigen wir euch an dieser Stelle.
    Thomas Kolkmann