Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. WhatsApp: Dark Mode sofort aktivieren – fallt nicht auf diesen Trick rein

WhatsApp: Dark Mode sofort aktivieren – fallt nicht auf diesen Trick rein

© GIGA
Anzeige

Viele warten auf den Dark Mode von WhatsApp – und jetzt wollen Betrüger davon profitieren. Der Dark Mode lässt sich noch nicht aktivieren, also fallt nicht auf diesen Trick rein, der sich aktuell als Kettenbrief verbreitet.

 
WhatsApp
Facts 

WhatsApp: Betrug mit der Ungeduld der Nutzer

WhatsApp bekommt einen Dark Mode, das stimmt. Aktuell lässt sich dieser aber nicht aktivieren. Betrüger nutzen die Ungeduld aus, um an eure Daten zu kommen. Es gibt einen neuen Kettenbrief, der bei WhatsApp die Runde macht und die Aktivierung des Dark Mode verspricht. Tatsächlich steck dahinter nur eine Masche, um an einem Gewinnspiel teilnehmen zu können, das keines ist. Das erfahrt ihr aber erst, nachdem ihr die Nachricht an 20 eurer Freunde verteilt habt.

Anzeige

Die Meldung sieht dann wie folgt aus:

Öffnet diesen Link am besten gar nicht, solltet ihr so eine Nachricht erhalten. Informiert den Absender, dass es sich um einen Kettenbrief mit Fake-Gewinnspiel handelt. Die Daten, die so gesammelt werden, könnten für andere Gewinnspiele oder Angebote verwendet werden. Spam per Mail, SMS oder Telefon könnten die Folge sein. Der Gewinn, der euch da nämlich versprochen wird, erreicht euch nie. Die Betrüger wollen nur eure Daten.

Anzeige

Diesen WhatsApp-Tipps kannst du trauen:

WhatsApp: 13 Tipps & Tricks, die du kennen solltest
WhatsApp: 13 Tipps & Tricks, die du kennen solltest Abonniere uns
auf YouTube

Wann kommt der Dark Mode für WhatsApp denn?

Der Dark Mode für WhatsApp befindet sich sowohl für Android-Smartphones als auch iPhones in Entwicklung. Facebook passt die App Stück für Stück an, die Arbeiten gehen aber sehr langsam voran. Einen konkreten Zeitplan gibt es noch nicht. Zu lang soll es laut verschiedenen Insidern aber nicht mehr dauern. GIGA wird euch darüber informieren, wenn der Dark Mode für WhatsApp verfügbar ist. Wenn ihr uns folgt, bleibt ihr auf dem Laufenden und fallt nicht auf solche Tricks rein.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige