News zu Final Fantasy VII Remake

  • Final Fantasy 7 Remake: Durch einen klassischen Modus kannst du kämpfen wie im Original
    games

    Final Fantasy 7 Remake: Durch einen klassischen Modus kannst du kämpfen wie im Original

    Die Entwicklung von Final Fantasy 7 Remake befindet sich langsam in der Endphase und kann in ein paar Monaten ausgiebig von den Fans bespielt werden. Beim Remake setzen die Entwickler dieses Mal auf andere Kampfsysteme, doch wenn du die Menüs aus dem originalen Teil lieber magst, ermöglicht dir das Spiel einen klassischen Modus.
    Jasmin Peukert 2
  • Jemand hat das Final Fantasy VII Remake in Dreams erschaffen
    games

    Jemand hat das Final Fantasy VII Remake in Dreams erschaffen

    Eine ganze Generation von Gamern wartet gebannt darauf, dass Square Enix das Remake zu Final Fantasy VII veröffentlicht. Ein Fan konnte nicht warten und hat sich den umfangreichen Games-Editor Dreams geschnappt und seine eigene Version erstellt. 
    Marvin Fuhrmann
  • Final Fantasy 7-Remake versehentlich für Xbox angekündigt
    games

    Final Fantasy 7-Remake versehentlich für Xbox angekündigt

    Der erste Teil des Final Fantasy 7-Remakes ist für den 3. März 2020 geplant und soll für die PS4 erscheinen. Gestern verkündete jedoch die Twitter-Seite von Xbox-Deutschland einen gleichzeitigen Release auf ihrer Konsole - und löschte ihn gleich wieder.
    Steffen Marks
  • Das Final Fantasy VII Remake setzt weiterhin auf Episoden
    games

    Das Final Fantasy VII Remake setzt weiterhin auf Episoden

    Vor wenigen Tagen gab es endlich wieder ein Lebenszeichen vom Final Fantasy VII Remake. Der Trailer hat aber eine Frage der Fans nicht wirklich beantwortet. Erscheint das große Rollenspiel-Remake weiterhin als Episodentitel?
    Marvin Fuhrmann 2
  • PS4: Neue und exklusive Spiele für Sonys Konsole angekündigt
    games

    PS4: Neue und exklusive Spiele für Sonys Konsole angekündigt

    Alle Neuigkeiten des Live-Streams findest du hier in dieser Übersicht. Darunter ist auch endlich neues Bildmaterial zum Final Fantasy 7 Remake, doch ebenfalls einige neue Titel bekamen ihren ersten offiziellen Auftritt.
    Daniel Hartmann 1
  • Square Enix bezeichnet das Final Fantasy 7 Remake als Actionspiel
    games

    Square Enix bezeichnet das Final Fantasy 7 Remake als Actionspiel

    Square Enix sucht nach neuen Mitarbeitern für ein Actionspiel. Interessant, um was für ein Spiel es dabei wohl geht? Ah, da in der Stellenanzeige steht es ja: Der Mitarbeiter soll am Remake von Final Fantasy 7 arbeiten. Was? Das wird ein Actionspiel?
    Daniel Kirschey 1
  • Final Fantasy 7 erscheint laut Entwickler spätestens 2023
    games

    Final Fantasy 7 erscheint laut Entwickler spätestens 2023

    Vor drei Jahren schon wurde das Remake von Final Fantasy 7 angekündigt. Für viele ein Grund zur Annahme, dass wir nicht mehr lange darauf warten müssen. Jetzt ließen die Entwickler allerdings verlauten, dass das Spiel noch in weiter Ferne stehen könnte. Den ersten Trailer zum Spiel, der 2015 veröffentlicht wurde, kannst du dir hier noch einmal angucken.
    Lisa Fleischer
  • Final Fantasy VII Remake: Entwickler traut sich das Spiel nicht zu
    games

    Final Fantasy VII Remake: Entwickler traut sich das Spiel nicht zu

    In einem aktuellen Interview gab der Macher von Final Fantasy XV, Hajime Tabata, Erstaunliches von sich preis: Demnach würde er ein Angebot zur Mitwirkung am Final Fantasy VII Remake abschlagen, weil er es sich schlichtweg nicht zutraut.
    Kamila Zych
  • Kingdom Hearts 3: Weniger Disney-Welten als in Teil 2 // Final Fantasy 7 Remake kommt gut voran
    games

    Kingdom Hearts 3: Weniger Disney-Welten als in Teil 2 // Final Fantasy 7 Remake kommt gut voran

    In einem Interview mit dem  japanischen Videospielemagazin Famitsu hat der Game Director Tetsuya Nomura über die kommenden Spiele Kingdom Hearts 3 und Final Fantasy 7 Remake gesprochen. Zu ersterem gab es dabei zahlreiche Informationen – etwa die, dass es diesmal weniger, aber dafür tiefere Disney-Welten als in Kingdom Hearts 2 geben wird.
    Luis Kümmeler 1
  • Final Fantasy 7: Entwicklung nun bei Square Enix
    games

    Final Fantasy 7: Entwicklung nun bei Square Enix

    Final Fantasy 7 kommt nach Hause zurück: Wie ein Mitarbeiter von Square Enix bestätigt, übernimmt der Publisher ab sofort die Entwicklung des Remakes selbst. Grund hierfür ist unter anderem die Qualitätssicherung. Ob dies den Prozess der Entwicklung verlangsamt oder beschleunigt, ist jedoch nicht bekannt.
    Sandro Kipar 1
  • Final Fantasy 7 Remake & Kingdom Hearts 3: Release wohl nicht mehr 2017
    games

    Final Fantasy 7 Remake & Kingdom Hearts 3: Release wohl nicht mehr 2017

    Wer auf eine baldige Veröffentlichung von Kingdom Hearts 3 und des Remakes von Final Fantasy 7 gehofft hat, muss sich offenbar noch eine ganze Weile in Geduld üben: Ein offizieller Unternehmensbericht des Entwicklers und Publishers Square Enix legt nahe, dass die Spiele wohl nicht vor dem Jahr 2018 erscheinen werden.
    Luis Kümmeler 2
  • Final Fantasy: Die 30-jährige RPG-Historie in 3 Minuten
    games

    Final Fantasy: Die 30-jährige RPG-Historie in 3 Minuten

    Dieses Jahr feiert Square Enix das 30-jährige Jubiläum der Final Fantasy-Reihe. In einem dreiminütigen Video erhälst Du nun einen zusammenfassenden Rückblick auf die Hauptteile der Reihe.
    Sandro Kreitlow
  • Final Fantasy 7: Remake erhält neues Gameplay
    games

    Final Fantasy 7: Remake erhält neues Gameplay

    Das Remake von Final Fantasy 7 bekommt ein neues Kampfsystem. Neben einem Cover- soll auch ein Stealth-System die bisherigen Zufallskämpfe im Spiel ersetzen. Das verriet Game Director Testuya Nomura in einem Interview.
    Stephan Otto 1
  • Final Fantasy VII Remake: Zwei neue Screenshots zeigen Kämpfe
    games

    Final Fantasy VII Remake: Zwei neue Screenshots zeigen Kämpfe

    Lange war es still um das Remake zu Final Fantasy VII. Doch nun hat Game-Designer Tetsuya Nomura gleich zwei neue Screenshots aus dem Rollenspielklassiker veröffentlicht. Doch wann sehen wir endlich wieder ganze Szenen aus dem Remake?
    Marvin Fuhrmann 6
  • Diese zwei Trophäen in Uncharted 4 sind mindestens so witzig wie genial
    games

    Diese zwei Trophäen in Uncharted 4 sind mindestens so witzig wie genial

    Ohne Spoiler, versprochen: Dass Uncharted 4: A Thief’s End im einen oder anderen Kapitel selbstreferenziell über den Werdegang der eigenen Reihe reflektiert, ist nichts Neues. Das Naughty Dog euch allerdings auch noch mit Trophäen für unheimlich kluge Anspielungen an die reale Welt belohnt, ist der Hammer! Zwei dieser Trophäen sind sogar so genial, dass wir sie euch genauer vorstellen wollen.
    Dominic Stetschnig 9
  • Final Fantasy VII Remake: Jede Episode soll 40 Stunden Spielzeit bieten
    games

    Final Fantasy VII Remake: Jede Episode soll 40 Stunden Spielzeit bieten

    Lang wurde spekuliert, ob die Macher mit dem Episodenformat des Final Fantasy VII Remakes den richtigen Weg eingeschlagen haben. Viele Fans sind überhaupt nicht einverstanden mit dieser Entscheidung. Nun gibt es aber neue Informationen,  die sie wieder glücklich stimmen könnten. Denn jede Episode soll den Umfang eines vollen Spiels haben.
    Marvin Fuhrmann 5
  • Final Fantasy VII: Warum erscheint das Remake in Episoden?
    games

    Final Fantasy VII: Warum erscheint das Remake in Episoden?

    Das Remake zu Final Fantasy VII wird in Episoden erscheinen. Diese Aussage der Entwickler führte bei vielen Spielern zu einem Aufschrei. Jetzt haben sich die Macher des Remakes zum ersten Mal zu den Bedenken der Fans geäußert.
    Marvin Fuhrmann 10
  • Final Fantasy VII: Werdet ihr es überhaupt noch erkennen?
    games

    Final Fantasy VII: Werdet ihr es überhaupt noch erkennen?

    Square Enix bastelt derzeit an einem Remake zum äußerst beliebten Final Fantasy VII. Heute erst kam heraus, dass das Spiel in Episodenform erscheint und mittlerweile gibt es auch eine Begründung. Die lässt allerdings vermuten, dass wir das Spiel nicht wiedererkennen werden.
    Marco Schabel 7
  • Final Fantasy VII Remake: Erscheint in mehreren Teilen
    games

    Final Fantasy VII Remake: Erscheint in mehreren Teilen

    Bislang war davon auszugehen, dass das Remake zu Final Fantasy VII als komplettes Spiel erscheint. Nun stellt sich jedoch heraus, dass es offenbar als mehrteilige Reihe veröffentlicht wird. Was genau es damit auf sich hat, lest ihr in dieser Meldung.
    Annika Schumann 5
  • Was japanische Fans von Cloud Strifes Auftritt in Super Smash Bros. halten
    games

    Was japanische Fans von Cloud Strifes Auftritt in Super Smash Bros. halten

    Letzte Woche wurde nach langer Zeit endlich wieder eine Nintendo Direct ausgestrahlt, die einige dicke Meldungen im Gepäck hatte. Die meisten werden sich wahrscheinlich besonders über Clouds Erscheinen in Super Smash Bros. freuen, doch was halten eigentlich die japanischen Zocker von dieser Enthüllung?
    Cliff Amador
  • Final Fantasy VII: Komponist Uematsu arbeitet nicht am Remake
    games

    Final Fantasy VII: Komponist Uematsu arbeitet nicht am Remake

    Komponist Nobuo Uematsu wird nicht an dem Remake von Final Fantasy VII mitarbeiten. Das hat er nun auf seinem Twitter-Kanal bekanntgegeben. Demnach werden wohl andere Kreativköpfe seine Werke neu auflegen.
    Marvin Fuhrmann 1
  • Square Enix hat noch ganz viele Remake-Eisen im Feuer
    games

    Square Enix hat noch ganz viele Remake-Eisen im Feuer

    Der japanische Publisher Square Enix ist schon länger dafür bekannt, alte Spiele neu aufzulegen. Mit Final Fantasy VII befinden sich aktuell gleich zwei Remakes in Arbeit, doch offenbar will der Publisher noch mehr machen.
    Marco Schabel 15
  • Final Fantasy XII: Dirigent dementiert Remake-Aussage!
    games

    Final Fantasy XII: Dirigent dementiert Remake-Aussage!

    Erst vor kurzem wurde, aufgrund einer Aussage des Dirigenten Arnie Roth, vermutet, dass es ein (HD-)Remake zu Final Fantasy XII geben könnte. Nun dementierte jener die Aussage wieder.
    Annika Schumann 2