Artikel zu Final Fantasy VII Remake

  • Final Fantasy 7 Remake in der Vorschau: Einmal sprachlos und zurück
    games

    Final Fantasy 7 Remake in der Vorschau: Einmal sprachlos und zurück

    Auch wenn ihr bis zur Veröffentlichung von Final Fantasy 7: Remake noch bis Mitte April 2020 ausharren müsst, konnte unsere Redakteurin Laura bereits einen qualifizierten Blick auf das Werk von Square Enix werfen. Grund genug euch zu verraten, ob sich die lange Wartezeit auch ausgezahlt hat.
    Laura Li Tung 1
  • Final Fantasy 7 Remake angespielt: Wuchtige Kämpfe in Slow Motion
    games

    Final Fantasy 7 Remake angespielt: Wuchtige Kämpfe in Slow Motion

    Das Final Fantasy 7-Remake wird immer konkreter. Nach jahrelangem gespanntem Warten hatte GIGA-Redakteurin Lisa auf der gamescom 2019 die Gelegenheit, das Spiel auszuprobieren. Mit Cloud und Barret tritt sie gegen den ersten Endgegner aus dem Spiel an – und bekommt so einen ersten Eindruck vom Kampfsystem.
    Lisa Fleischer
  • Das Final Fantasy 7 Remake soll mehr als ein Remake werden – was wundervoll sein kann
    games

    Das Final Fantasy 7 Remake soll mehr als ein Remake werden – was wundervoll sein kann

    Werfen wir alles, was wir über das Final Fantasy 7 Remake wissen, in einen Topf – was genau kommt dann raus? Ein traditionelles Hauptgericht (nicht Bratwurst mit Sauerkraut), ein exotischer Salat, der neue Geschmackseindrücke verspricht oder irgendetwas Experimentelles, das weder die einen noch die anderen richtig satt macht? Ich glaube ja, es kann recht deliziös werden.
    Marina Hänsel
  • Final Fantasy: Helden – Die coolsten Hauptpersonen der Serie
    games

    Final Fantasy: Helden – Die coolsten Hauptpersonen der Serie

    In Final Fantasy 15 ist der Held des Spiels der düstere Emo-Prinz Noctis Lucis Caelum. Doch schon vor seiner Majestät gab es interessante Helden und Hauptcharaktere in der Final-Fantasy-Reihe von Square Enix. Wir stellen sie euch vor und erklären auch ihre exotischen Namen.
    Jürgen Stöffel 2