Star Wars Rogue One meets Fallout 4: Fan stellt Trailer im Spiel nach

Marco Schabel

Vor kurzer Zeit haben Disney und LucasFilm den ersten Trailer zum kommenden Star Wars-Spinoff Rogue One veröffentlicht. Genau den könnt ihr euch jetzt hier ansehen – als Remake! Fallout 4-Spieler haben das Video nämlich jetzt komplett nachgestellt.

ROGUE ONE: A Star Wars Story Teaser Trailer German Deutsch (2016).

Die gesamte Unterhaltungsindustrie ist schon eine wirklich schöne Industrie. Ob Musik, Film oder eben Videospiele, überall arbeiten Menschen, die vor Kreativität und Ideen nur so strotzen. Und auch wenn es nicht so klingen mag, kann selbst das Aufgreifen der Ideen anderer durchaus von Kreativität zeugen. Zum Beispiel indem etwas auf eine ganz besondere Weise kopiert wird. Das Ergebnis sehen wir zum Beispiel dann, wenn ganze fiktive (oder reale) Welten in Spielen wie Minecraft nachgebaut werden, aber auch dann, wenn Filme oder Trailer ein Remake erhalten. So ist es zum Beispiel mit dem neuen Star Wars Rogue One-Trailer geschehen, der jetzt in Fallout 4 nachgestellt wurde.

Ihr wollt ebenfalls kreativ werden? Holt euch hier Fallout 4*

Verantwortlich für das Star Wars Rogue One meets Fallout 4-Video ist der YouTuber UpIsNotJump, der sich dafür so einige Konsolenbefehle und Mods installiert hat. Einige der verwendeten Mods, darunter eine Death Star Moon-Mod, wurden vom YouTuber selbst entwickelt und sind derzeit nicht für die Allgemeinheit zugängig. Ganze 60 Stunden hat er damit zugebracht, den Trailer mehr oder weniger originalgetreu nachzustellen. Wie nah er dabei dem Star Wars Rogue One-Video kommt, könnt ihr gerne selbst beurteilen, indem ihr euch das oben auffindbare Originalvideo anseht. Im kommenden Star Wars-Film, der Ende des Jahres erscheinen und dessen Handlung vor den Ereignissen der Originaltrilogie spielen wird, geht es um eine Gruppe Rebellen, welche die Baupläne des Todessterns stehlen wollen. Jene Pläne, welche später in den Händen Prinzessin Leia Organas landen.

Fallout 4 erschien im November 2015 und wurde mehrfach als Spiel des Jahres ausgezeichnet. Star Wars Rogue One dagegen soll im Dezember 2016 in den Kinos anlaufen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung