Final Fantasy VII Remake

Jonas Wekenborg

Wir kehren noch einmal zurück ins Jahr 1997. Mit dem „Final Fantasy VII Remake“, das auf der E3 2015 enthüllt wurde, dürften nicht nur alteingesessene Fans des legendären JRPGs Lust bekommen haben, AVALANCHE im Kampf gegen Shinra und Sephiroth zu unterstützen. An dieser Stelle sammeln wir alle Infos, News und Trailer zu „Final Fantasy 7: Remake“.

Final Fantasy 7 Remake - Gamescom 2019-Trailer.

Amazon-Store: Jetzt bestellen *

PlayStation-Store: Jetzt bestellen *

 

Final Fantasy 7-Remake: Noch einmal zurück nach Nibelheim

Für all jene, die das Original damals nicht auf der PlayStation oder später auf dem PC nachgeholt haben, wollen wir nicht allzu viel spoilern, fassen aber noch einmal kurz die Handlung von Final Fantasy VII zusammen, die sich ja, da es sich bei dem neu angekündigten Teil nur um ein Remake handelt, nicht groß ändern sollte:

Die Welt geht zugrunde. Schuld daran ist der Megakonzern Shinra Inc., der das Mako, die Lebensenergie der Erde zur Energiegewinnung abzapft. In Midgar, der Hauptstadt dieser Welt, sammeln sich Öko-Terroristen in Form der Gruppierung AVALANCHE, um die Machenschaften Präsident Shinras zu durchkreuzen und die Reaktoren, die die Oberstadt versorgen, in die Luft zu jagen.

Angeführt wird der bunte Haufen von Barret, einem derben Kriegsveteran, der im Gefecht seinen Arm verloren hat und durch eine Minigun ersetzen ließ. Ohne die Hilfe des ehemaligen SOLDIERs Cloud können sie aber nicht in die Reaktoren eindringen.

Final Fantasy 7-Remake: All die Freude, all der Kummer erneut

Steam-Punk, Magie, Riesen-Waffen und spitze Haare; wer Final Fantasy VII: Advent Children gesehen hat, kennt die Charaktere nur zu gut. Allzu weit von der animierten Vorlage ist dann auch das HD-Remake nicht entfernt. Erwachsen ist das einst pixelige Vergnügen geworden, gut sieht es aus.

Aber das ist nicht der Garant dafür, dass Final Fantasy 7 Remake ein Erfolg werden wird. Es ist die Geschichte, die Square Enix und vor allem Nobuo Uematsu uns damals schon aufgetischt haben: Hoffnung und Gier, Liebe und Verrat, Glück und Trauer, die Suche nach der Wahrheit, angereichert und aufgelockert mit der feinen Prise japanischen Humors, den wir in JRPGs so schätzen.

Final Fantasy 7-Remake: Release

Das HD-Remake kommt am 03.03.2020 in den Handel, für die PS4.

 

Wie gut kennst du Final Fantasy? (Quiz)

Die Final Fantasy-Reihe existiert seit vielen Jahren und kann immer noch Spieler für sich begeistern - in Kürze dann mit dem nächsten Teil namens Final Fantasy XV. Um bis dahin zu beweisen, dass du der ultimative Final Fantasy-Kenner bist, kannst du nun dieses Quiz absolvieren!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Final Fantasy VII Remake

  • Hey, ihr da: Auf welches Next-Gen-Spiel freut ihr euch am meisten?

    Hey, ihr da: Auf welches Next-Gen-Spiel freut ihr euch am meisten?

    PS5 und Xbox Scarlett grinsen uns schon aus der Zukunft entgegen, aber welche Spiele sind es eigentlich, die auf uns warten? Und, noch viel interessanter: Auf welche dieser Titel WARTET ihr tatsächlich? Weswegen zittern euch schon jetzt die Finger? Welches Spiel verfolgt euch jeden Nacht im Traum?! Uaaah – aufregend!
    Marina Hänsel 7
  • PS4: Diese 12 Exklusiv-Titel bekommt ihr noch in dieser Generation

    PS4: Diese 12 Exklusiv-Titel bekommt ihr noch in dieser Generation

    Seit der E3 2016 wissen wir: Sony hat so einige heiße Eisen für die PlayStation 4 im Feuer. Bei den ganzen Spielen, die sich bei den hauseigenen Studios in Entwicklung befinden oder in Kooperation mit externen Entwicklern entstehen, könnt ihr schon einmal den Überblick verlieren.
    Johannes Repp
  • Taugt das Final Fantasy 7 Remake? Wir haben euch gefragt!

    Taugt das Final Fantasy 7 Remake? Wir haben euch gefragt!

    Kaum ein Spiel wird momentan so gehyped wie das Remake von Final Fantasy VII. Auf der gamescom konnte das Spiel jedoch endlich angespielt werden. Olaf hat sich für dich vor den Stand gestellt und ein paar Meinungen der Besucher eingefangen.
    Alex Duk
  • Final Fantasy 7 Remake angespielt: Wuchtige Kämpfe in Slow Motion

    Final Fantasy 7 Remake angespielt: Wuchtige Kämpfe in Slow Motion

    Das Final Fantasy 7-Remake wird immer konkreter. Nach jahrelangem gespanntem Warten hatte GIGA-Redakteurin Lisa auf der gamescom 2019 die Gelegenheit, das Spiel auszuprobieren. Mit Cloud und Barret tritt sie gegen den ersten Endgegner aus dem Spiel an – und bekommt so einen ersten Eindruck vom Kampfsystem.
    Lisa Fleischer
  • Jemand hat das Final Fantasy VII Remake in Dreams erschaffen

    Jemand hat das Final Fantasy VII Remake in Dreams erschaffen

    Eine ganze Generation von Gamern wartet gebannt darauf, dass Square Enix das Remake zu Final Fantasy VII veröffentlicht. Ein Fan konnte nicht warten und hat sich den umfangreichen Games-Editor Dreams geschnappt und seine eigene Version erstellt. 
    Marvin Fuhrmann
  • Final Fantasy 7-Remake versehentlich für Xbox angekündigt

    Final Fantasy 7-Remake versehentlich für Xbox angekündigt

    Der erste Teil des Final Fantasy 7-Remakes ist für den 3. März 2020 geplant und soll für die PS4 erscheinen. Gestern verkündete jedoch die Twitter-Seite von Xbox-Deutschland einen gleichzeitigen Release auf ihrer Konsole - und löschte ihn gleich wieder.
    Steffen Marks
  • Das Final Fantasy 7 Remake soll mehr als ein Remake werden – was wundervoll sein kann

    Das Final Fantasy 7 Remake soll mehr als ein Remake werden – was wundervoll sein kann

    Werfen wir alles, was wir über das Final Fantasy 7 Remake wissen, in einen Topf – was genau kommt dann raus? Ein traditionelles Hauptgericht (nicht Bratwurst mit Sauerkraut), ein exotischer Salat, der neue Geschmackseindrücke verspricht oder irgendetwas Experimentelles, das weder die einen noch die anderen richtig satt macht? Ich glaube ja, es kann recht deliziös werden.
    Marina Hänsel
  • Final Fantasy 7 Remake: Alles, was du wissen musst

    Final Fantasy 7 Remake: Alles, was du wissen musst

    Das Final Fantasy 7-Remake konnte uns nicht nur mit dem Release-Datum erfreuen, sondern hat auf der E3 2019 auch jede Menge Gameplay gezeigt hat. Das ist zwar Live-Action-basiert, dürfte aber auch Fans taktischer Kämpfe glücklich machen können. Wie genau, erzählen wir dir im Video.
    Marina Hänsel
  • Das Final Fantasy VII Remake setzt weiterhin auf Episoden

    Das Final Fantasy VII Remake setzt weiterhin auf Episoden

    Vor wenigen Tagen gab es endlich wieder ein Lebenszeichen vom Final Fantasy VII Remake. Der Trailer hat aber eine Frage der Fans nicht wirklich beantwortet. Erscheint das große Rollenspiel-Remake weiterhin als Episodentitel?
    Marvin Fuhrmann 2
* Werbung