Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Coronavirus: News und Tipps & Tricks, wie ihr die Zeit zu Hause übersteht
  5. Alle Specials zu Coronavirus: News und Tipps & Tricks, wie ihr die Zeit zu Hause übersteht

Alle Specials zu Coronavirus: News und Tipps & Tricks, wie ihr die Zeit zu Hause übersteht

  • Wenn die Impfpflicht kommt, gilt: Digital ist besser!
    Sven Kaulfuss05.12.2021, 07:07

    Eins ist nach den letzten Tagen wohl klar, die Impfpflicht gegen COVID-19 ist auf dem Weg. Doch ist Deutschland schon bereit dafür? Wer die Impfpflicht durchsetzen will, braucht auch die Werkzeuge. Daran mangelt es jedoch. Wie geht’s voran und warum deshalb digital besser ist … die Erklärung in der aktuellen Ausgabe der Wochenendkolumne.

  • Digitaler Impfpass aus der Apotheke: Aufatmen bei Geimpften
    Peter Hryciuk26.07.2021, 15:19

    Die Ausstellung des digitalen Impfpasses in der Apotheke ist extrem praktisch und sollte den Weg in die Freiheit ebnen. Doch es gibt ein gigantisches Problem, sodass der Deutsche Apothekerverband (DAV) die Ausstellung stoppen musste. Jetzt soll die Ausstellung aber wieder möglich sein.

  • Digitaler Impfpass unnötig? Sorry, lieber nicht zu früh freuen
    Sven Kaulfuss20.06.2021, 07:07

    Die Inzidenz befindet sich seit Wochen im freien Fall, immer mehr Corona-Beschränkungen werden aufgehoben, Test- und Impfnachweise will niemand mehr sehen. War's das schon? Wir sollten uns lieber noch nicht zu früh freuen, denn die große Stunde des digitalen Impfpasses kommt erst noch. Mehr dazu in der aktuellen Ausgabe der GIGA-Wochenendkolumne.

  • Corona-Impfung: Mein (nervenaufreibender) Weg zum Termin
    Sven Kaulfuss23.04.2021, 12:00

    Wer lässt sich schon gerne eine Spritze setzen? Früher hätte man wohl alles getan, um dem zu entkommen. Heute aber sehnen sich Milliarden nach dem rettenden Piks und einem Termin für die Corona-Schutzimpfung. Die größte Hürde dabei: Deutschlands digitale Infrastruktur. Denn die Technik versucht alles, mein Impfvorhaben zu sabotieren. Doch ich gab nicht auf, mein Weg zur „Onlinebestellung“ sollte jedoch ein ziemlich...

Anzeige
Anzeige