Unsere Annahmen zum künftigen Apple-Event und der damit verbundenen Vorstellungen des iPhone 11 bewahrheiten sich – Apple lädt zum Event und verrät damit den Termin der nächsten Keynote.

 

iPhone 2019

Facts 

Unter dem Motto „By innovation only“ lädt Apple am Dienstag, den 10. September 2019 ins Steve Jobs Theater auf den Apple-Campus eine Auswahl von Medienvertretern ein. Die Keynote startet um 10 Uhr Ortszeit, hierzulande schlägt die Uhr dann bereits 19 Uhr – pünktlich zur besten Sendezeit. Apropos ... einen Livestream wird's auch wieder geben, die passende Webseite hat Apple hierfür schon eingerichtet. Selbstverständlich werden auch wir von GIGA in gewohnter Weise ausführlich über die Neuheiten am besagten Abend berichten. Beim Titel der Einladung erlaubt sich Apple übrigens ein kleines, pfiffiges Wortspiel – „By innovation only“ („Nur durch Innovation“) gleicht dem ebenso passenden, wie in dem Fall richtigen „By invitation only“ („Nur auf Einladung“).

Was wir über das iPhone 11 schon wissen:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
iPhone 11 im Gerüchte-Check: Unser Wissensstand zum Apple-Handy

iPhone 11, Apple Watch Series 5 und mehr: Was wir von Apple zum Event erwarten

Erwartet wird natürlich in erster Linie die Vorstellung des neuen iPhone 11 – drei Modelle, alles direkte Nachfolger von iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max. Bestellungen fürs neue Apple-Handy dürfte der Hersteller ab dem 13. September entgegennehmen, der Release (Marktstart) wird für Freitag, den 20. September 2019 erwartet.  Ebenso hoffen dürfen wir auf eine neue Apple Watch – die Series 5 schickt sich wohl an, das Erbe der aktuell sehr erfolgreichen Series 4 anzutreten. Ob Apple uns auch neue iPads (Pro) und das vorhergesagte MacBook Pro mit 16-Zoll-Display zeigen wird, steht dagegen noch nicht fest. Ein weiterer Keynote-Termin im Herbst 2019 gilt als durchaus wahrscheinlich. Vermutlich hören werden wir jedoch Preise und Starttermine von Apple TV+ und Apple Arcade – Apples Streaming-Service und Spiele-Flatrate sollen nämlich noch im Herbst lanciert werden.

Neugierig auf die neue Apple Watch? Was die Gerüchte verraten:

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Apple Watch Series 5 im Gerüchte-Check: Unser Kenntnisstand zur neuen Smartwatch

Sind erst neu und jetzt günstiger: Apple AirPods bei Amazon

Apples geheime Botschaften?

Doch was hat die Grafik der Einladung zu bedeuten? Hierüber wird schon fleißig im Netz spekuliert. So sollen beispielsweise im Apple-Logo sich die neuen Farben des iPhone-XR-Nachfolgers verstecken, also vom iPhone 11R. Zu einfach? Wie wäre es dann mit dieser Theorie eines Twitter-Nutzers – Apple geheime Botschaft entspricht dem Patent einer neuen Kameratechnik?

Oder aber Apple mag es nur einfach bunt und ein Apple-Logo ist einfach manchmal auch nur ein Apple-Logo. Lassen wir uns doch mal überraschen.