Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. TikTok
  6. Alle News zu TikTok

Alle News zu TikTok

  • Macht TikTok süchtig? EU droht mit heftiger Geldstrafe
    Simon Stich20.02.2024, 13:30

    Die Europäische Kommission hat offiziell eine Untersuchung gegen TikTok eingeleitet. Die beliebte Video-App steht im Verdacht, nicht genug zu unternehmen, um junge Nutzer vor den Schattenseiten des Internets zu schützen. Außerdem soll geklärt werden, ob TikTok absichtlich süchtig macht.

  • Stille bei TikTok: Songs von Taylor Swift & Co. über Nacht verschwunden
    Simon Stich01.02.2024, 17:30

    Bei TikTok ist es deutlich ruhiger als sonst: Musik von Taylor Swift, Drake und anderen Stars wurde von der Video-Plattform entfernt. Hintergrund ist ein gescheiterter Deal über Lizenzverträge zwischen TikTok und dem großen Musik-Label Universal. Die Unternehmen machen sich gegenseitig für das Scheitern verantwortlich.

  • TikTok entfesselt: Solche Videos gab es noch nie
    Simon Stich24.10.2023, 14:30

    Von wegen Kurzvideos: Der TikTok-Anbieter ByteDance hat offenbar ausgewählte Nutzer eingeladen, Videos von bis zu 15 Minuten Länge hochzuladen. Der Test deutet darauf hin, dass bald alle Nutzer deutlich längere Videos auf der Plattform veröffentlichen können.

  • TikTok kostet bald Geld: So viel wird monatlich fällig
    Simon Stich04.10.2023, 15:00

    TikTok plant offenbar die Einführung einer kostenpflichtigen, werbefreien Version seiner beliebten App. Nutzer sollen 4,99 US-Dollar pro Monat zahlen, um keine Werbung mehr auf der Plattform zu sehen. Bisher handelt es sich nur um einen Test, aber einigen Nutzern wird bereits angeboten, auf das Abonnement umzusteigen.

  • Angriff auf Twitter: TikTok führt wichtige Neuerung ein
    Kaan Gürayer30.07.2023, 17:51

    TikTok ist für unterhaltsame Videos bekannt, fragwürdige Trends und das Wiederverwerten alter Musikhits. Jetzt unternimmt TikTok mit einem neuen Feature aber einen bedeutenden Schritt in Richtung Twitter-Alternative. Elon Musk dürfte das nicht schmecken.

  • Toilettenpapier im Kühlschrank: Funktioniert der TikTok-Trend wirklich?
    Simon Stich06.06.2023, 13:30

    Ein neuer TikTok-Trend macht die Runde, bei der es um Toilettenpapier geht. Eine Rolle soll in den Kühlschrank gelegt werden, damit diese unangenehme Gerüche und Feuchtigkeit aufsaugt. Das kann tatsächlich funktionieren, wenn ein wichtiges Detail beachtet wird.

  • Echte Mordfälle: Dieser TikTok-Trend geht unter die Haut
    Simon Stich05.06.2023, 14:30

    Bei TikTok macht sich ein verstörender Trend bemerkbar: Deepfakes, die mit einer Künstlichen Intelligenz erzeugt wurden, lassen kindliche Mordopfer zu Wort kommen. Derartige Inhalte sind auf der Plattform eigentlich verboten. Einige der größten Deepfake-Accounts wurden jetzt gelöscht.

  • TikTok per Gesetz verboten: Nutzer klagen gegen Bann
    Simon Stich19.05.2023, 13:30

    Im US-Bundesstaat Montana soll TikTok ab dem kommenden Jahr verboten werden. Mehrere Nutzer haben nun Klage gegen das Gesetz eingereicht. Das Recht auf freie Meinungsäußerung sei durch das Verbot der beliebten Video-App gefährdet. Montana überschreite seine Befugnisse.

  • TikTok zerstört Handy-Displays? Das steckt hinter dem Problem
    Simon Stich02.05.2023, 16:30

    Zu viel TikTok kann schädlich sein – zum Beispiel für das Display von Smartphones. Wer die beliebte Video-App über Stunden geöffnet hat, muss im schlimmsten Fall mit dauerhaften Beschädigungen des Bildschirms rechnen.

  • EU droht mit TikTok-Verbot: Video-App in der Schusslinie
    Simon Stich20.04.2023, 13:29

    Auch in der EU wird die Luft für TikTok dünner: Die EU-Kommission droht mit einem Verbot der beliebten Video-App, wenn europäische Regeln nicht eingehalten werden. Die Darstellung lebensgefährlicher Videos sei ein Zeichen dafür, dass es Probleme beim Jugendschutz gebe. Auch beim Datenschutz sieht man Nachholbedarf.

  • Neuer TikTok-Trend: So wird Sparen zum Kinderspiel
    Simon Stich25.03.2023, 17:07

    Junge Menschen haben auf TikTok eine neue Art entdeckt, ihr Geld im Auge zu behalten: das sogenannte Cash Stuffing. Dabei werden Bargeldscheine in kleine Umschläge gesteckt, um eine bessere Kontrolle über die eigenen Finanzen zu haben

  • TikTok-Verbot rückt näher: USA stellen China vor Ultimatum
    Simon Stich16.03.2023, 14:30

    Für TikTok wird es eng: Jetzt droht die US-Regierung mit einem landesweiten Verbot, falls sich die chinesischen Eigentümer ByteDance nicht von ihren Anteilen trennen. Ein Verbot in den USA würde aber erhebliche rechtliche Hürden mit sich bringen.

  • TikTok ändert App für Millionen Nutzer – doch die Neuerung ist ein totaler Witz
    Simon Stich02.03.2023, 15:30

    TikTok ist vor allem bei Teenagern beliebt. Diese müssen sich jetzt auf eine Änderung in der Video-App einstellen: Wer unter 18 ist, wird mit einem neuen 60-Minuten-Limit konfrontiert. Ein Blick auf die Details zeigt jedoch, dass es sich überhaupt nicht um eine Einschränkung handelt. TikTok kann trotzdem ohne Probleme weiter verwendet werden.

  • Erstes TikTok-Verbot in Europa: Video-App muss gelöscht werden
    Simon Stich23.02.2023, 14:30

    Die EU-Kommission hat ein erstes Verbot von TikTok durchgesetzt. Mitarbeiter sollen die beliebte App von ihren Smartphones entfernen. Hintergrund sind Sicherheitsbedenken und Spionage-Vorwürfe. In den USA gilt bereits ein ähnliches Verbot.

  • TikTok-Verbot in der EU: So geht es nicht weiter
    Simon Stich12.02.2023, 16:10

    Ein EU-Kommissar hat sich mit sehr deutlichen Worten gegen TikTok positioniert. Neben umfangreichen Bußgeldern könnten auch weitere Maßnahmen ergriffen werden – bis hin zu einem vollständigen Verbot der beliebten Video-Plattform in Europa.

  • TikTok-Verbot: Teenager gehen auf die Barrikaden
    Simon Stich30.01.2023, 17:30

    Für TikTok wird es immer enger. An amerikanischen Universitäten formieren sich bereits Proteste, an denen sich auch Professoren beteiligen. Sollte es in den USA zu einem landesweiten Verbot kommen, ist mit noch mehr wütenden jungen Menschen zu rechnen.

  • TikTok bestätigt: Geheimer Knopf macht euch zum Star
    Simon Stich25.01.2023, 15:30

    Ein Knopfdruck genügt und das Video geht viral: Interne Dokumente zeigen, dass TikTok über einen geheimen Button verfügt. Wird dieser aktiviert, geht das Video automatisch durch die Decke. Der App-Betreiber soll den Knopf täglich nutzen, um Videos mehr Reichweite zu verschaffen.

  • Neue TikTok-Funktion: Google könnt ihr euch sparen
    Simon Stich06.01.2023, 14:30

    Eine Partnerschaft mit der Filmplattform IMDb macht es möglich: Bei TikTok können Nutzer ihre Videos jetzt mit Tags zu Filmen und Serien versehen. Über 12 Millionen Titel stehen zur Verfügung. Den Umweg über Google kann man sich dann einfach sparen.

  • TikTok auf der Abschussliste: USA greifen bei Verbot durch
    Simon Stich20.12.2022, 16:30

    Für TikTok wird es in den USA immer enger: Derzeit greifen viele Bundesstaaten durch, wenn es um ein Verbot der beliebten Video-App geht. Zumindest von dienstlich genutzten Handys soll TikTok verschwinden, doch das Verbot könnte schnell ausgeweitet werden.

  • TikTok arbeitet an Revolution: Das gab es noch nie in der App
    Kaan Gürayer14.12.2022, 14:47

    Im Duell mit YouTube geht TikTok einen radikalen Schritt. Die populäre App testet ein Feature, das am Kern von TikTok rüttelt. Ob die neue Funktion auf Gegenliebe bei TikTok-Nutzern stößt, dürfte fraglich sein.

  • TikTok knöpft sich Amazon vor: Neuer Riese im Online-Handel entsteht
    Simon Stich19.10.2022, 14:30

    TikTok ist bislang für seine Kurzvideos bekannt, doch der chinesische Betreiber ByteDance will noch mehr. Wie jetzt bekannt wurde, will die Plattform wohl selbst in den Online-Handel einsteigen. Aufgrund der massiven Reichweite von TikTok könnte das schnell zu einem Problem für Amazon und andere Online-Händler werden.

  • Drogenhandel bei TikTok: Die dunkle Seite der Teenie-Plattform
    Simon Stich23.08.2022, 13:30

    Bei TikTok hat sich eine neue Drogenszene für Jugendliche entwickelt. Zu diesem Schluss kommt eine Recherche des Funk-Formats STRG_F. Es wird sich auf der Plattform nicht nur über Drogen ausgetauscht, sondern auch Dealer versuchen, ihre Ware anzubieten. Das alles geschieht öffentlich.

  • TikTok liest mit: China-App soll Passwörter abgreifen können
    Simon Stich19.08.2022, 13:30

    TikTok kann unter iOS alles mitlesen, was Nutzer im In-App-Browser schreiben. Das behauptet der Sicherheitsexperte Felix Krause, der zuvor bereits vor Facebook und Instagram gewarnt hatte. TikTok wiegelt in einem Statement ab, man würde nur die Nutzererfahrung verbessern.

Anzeige
Anzeige