1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Soziale Netzwerke
  4. TikTok
  5. Alle News zu TikTok

Alle News zu TikTok

  • Gefährliche TikTok-Challenge kostet Kia-Fahrer ihre Autos

    Gefährliche TikTok-Challenge kostet Kia-Fahrer ihre Autos

    Felix Gräber07.08.2022, 12:11

    TikTok bringt mal wieder einen mehr als fragwürdigen Trend unter die Leute: Autos per USB-Kabel kurzschließen, die Handykamera draufhalten – und am besten den gestohlenen Wagen noch zu Schrott fahren. Dabei sind vor allem Fahrerinnen und Fahrer eines Kias oder Hyundais im Visier der Kriminellen.

  • Konkurrenz für Netflix? TikTok startet Gaming-Offensive

    Konkurrenz für Netflix? TikTok startet Gaming-Offensive

    Daniel Boldt23.05.2022, 17:50

    Die überaus erfolgreiche App TikTok erweitert ihr Geschäftsfeld und will in Zukunft auch Videospiele anbieten beziehungsweise über die App spielbar machen. Wir verraten euch, was es mit den chinesischen Expansionsplänen auf sich hat und warum Netflix massive Konkurrenz bekommt.

  • TikTok greift durch: Millionen Videos sind verschwunden

    TikTok greift durch: Millionen Videos sind verschwunden

    Simon Stich14.04.2022, 17:30

    TikTok gibt sich knallhart, wenn Nutzer auf die Regeln pfeifen. Dem neuen Quartalsbericht des Betreibers ByteDance zufolge hat man in drei Monaten über 15 Millionen Konten deaktiviert. So sind mehr als 24 Millionen TikTok-Videos verschwunden. Der Grund für die Löschung leuchtet aber schnell ein.

  • TikTok als Gefahr für Kinder: Untersuchung soll Klarheit schaffen

    TikTok als Gefahr für Kinder: Untersuchung soll Klarheit schaffen

    Simon Stich03.03.2022, 17:30

    Geht durch TikTok eine Gefährdung von Kindern und Jugendlichen aus? Diese Frage soll in einer großen Untersuchung geklärt werden. 44 US-Generalstaatsanwälte wollen das Gefährdungspotenzial der Video-App genau unter die Lupe nehmen. Ob TikTok das Risiko möglicherweise bewusst in Kauf nimmt, wird auch untersucht.

  • TikTok legt die Ketten ab: YouTube muss sich warm anziehen

    TikTok legt die Ketten ab: YouTube muss sich warm anziehen

    Simon Stich01.03.2022, 15:30

    Kurze Videos bei TikTok, längere Videos bei YouTube: Von dieser Unterscheidung möchte TikTok nichts mehr wissen. Die beliebte Plattform hat eine wichtige Beschränkung aufgegeben. Bald sind Videos mit einer Länge von bis zu zehn Minuten erlaubt. YouTube dürfte das nicht gefallen.

  • Trinkgeld nur bei Tanzeinlage: TikToker demütigen Amazon-Lieferanten

    Trinkgeld nur bei Tanzeinlage: TikToker demütigen Amazon-Lieferanten

    Simon Stich12.02.2022, 05:30

    Paketboten haben es wohl nicht schon schwer genug: In den USA macht sich ein erniedrigender Trend bemerkbar, bei dem Amazon-Lieferanten zu einem Tanz vor der Kamera aufgefordert werden. Nur dann gibt es auch ein Trinkgeld. Die Videos landen anschließend bei TikTok.

  • iPod shuffle feiert Comeback: TikTok entdeckt Apples Musik-Player

    iPod shuffle feiert Comeback: TikTok entdeckt Apples Musik-Player

    Simon Stich10.01.2022, 17:30

    Rund 15 Jahre nach der Einführung ist er wieder da: Die zweite Generation des iPod shuffle von Apple feiert gerade als Fashion-Accessoire bei TikTok eine Art Comeback. Der farbenfrohe Mini-MP3-Player eignet sich bestens zum Anstecken.

  • Ekel-Influencerin auf TikTok: Mit Fürzen zum NFT-Reichtum?

    Ekel-Influencerin auf TikTok: Mit Fürzen zum NFT-Reichtum?

    Simon Stich07.01.2022, 16:30

    TikTok-Influencerin Stephanie Matto erprobt gerade ein ungewöhnliches Geschäftsfeld: Nachdem die Dame bereits Fürze im Glas an die zahlende Kundschaft verteilt hatte, stehen nun NFT-Darmwinde bereit. Diese beginnen bei etwas weniger als 150 Euro – ein Schnäppchen?

  • Google entthront: Das Internet hat einen neuen König

    Google entthront: Das Internet hat einen neuen König

    Felix Gräber22.12.2021, 11:39

    Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Das bietet Anlass, einen Blick auf die beliebtesten Seiten im Internet zu werfen. Einer Traffic-Analyse zufolge ist der ewige Spitzenreiter Google in diesem Jahr zum ersten Mal entthront worden. Aber wer macht stattdessen das Rennen?

  • TikTok-Geheimnis: Die Sucht der Nutzer hat Methode

    TikTok-Geheimnis: Die Sucht der Nutzer hat Methode

    Simon Stich06.12.2021, 13:15

    Interne Unterlagen von TikTok zeigen, dass Nutzer der Videoplattform bewusst in einen Sog geraten sollen. Kritiker sprechen sogar von einer „Abhängigkeitsmaschine“, aus der gerade jüngere Nutzer kaum mehr herausfinden können. Öffentlich gibt sich TikTok ganz anders.

  • Russische TikTok-Alternative: Party mit Putin

    Russische TikTok-Alternative: Party mit Putin

    Simon Stich01.12.2021, 13:30

    Mit Yappy steht ab sofort eine neue Alternative zu TikTok bereit. Die App aus Russland ist für iOS und Android konzipiert und übernimmt die besten Funktionen der etablierten Konkurrenz. Jetzt gerät TikTok indirekt unter Druck.

  • TikTok löscht Millionen von Konten – und das ist gut so

    TikTok löscht Millionen von Konten – und das ist gut so

    Felix Gräber01.07.2021, 09:32

    Mehr als 11 Millionen Konten sind von der beliebten Social-Media- und Video-Plattform TikTok verschwunden. Videos sind sogar noch deutlich mehr betroffen. Die Profile und Videos hat TikTok selbst gelöscht – und das aus gutem Grund.

  • TikTok hat genug: Vor diesen Videos wird jetzt gewarnt

    TikTok hat genug: Vor diesen Videos wird jetzt gewarnt

    Simon Stich27.05.2021, 14:04

    TikTok möchte der Misere nicht mehr länger tatenlos zusehen: Nachdem immer mehr Videos aufgetaucht sind, in denen es Tesla-Fahrer übertreiben, möchte man nun vor genau solchen Videos warnen. Wer weiterhin gefährliche Fahrmanöver bei TikTok veröffentlicht, der wird entsprechend gekennzeichnet.

  • TikTok testet krasse Neuerung: So hilft euch die Kult-App bei der Jobsuche

    TikTok testet krasse Neuerung: So hilft euch die Kult-App bei der Jobsuche

    Felix Gräber12.05.2021, 12:16

    TikTok ist als Social-Media-App vor allem bei Jüngeren beliebt. Die Entwickler testen jetzt, ob die Kult-App sich auch als Jobportal eignet. Aus Sicht von Unternehmen tummelt sich dort jede Menge Nachwuchs, für die TikToker selbst könnte der Plan neben Chancen auch Probleme mit sich bringen.

  • Eier trennen wie von Zauberhand: Simpler Trick verzaubert ganz TikTok

    Eier trennen wie von Zauberhand: Simpler Trick verzaubert ganz TikTok

    Simon Stich04.03.2021, 13:44

    Den eigentlich simplen Vorgang des Eiertrennens haben wir allem Anschein nach immer falsch gemacht. Wie ein neues Video bei TikTok unter Beweis stellt, lassen sich Eigelb und Eiweiß mit einem interessanten Trick noch einfacher trennen – Knoblauch spielt dabei die Hauptrolle.

  • EU will TikTok kontrollieren: „Benutzer werden im Stich gelassen“

    EU will TikTok kontrollieren: „Benutzer werden im Stich gelassen“

    Simon Stich16.02.2021, 14:34

    Der europäische Verbraucherverband hat eine Beschwerde gegen die Betreiber der beliebten App TikTok eingereicht. Kinder sollen nicht ausreichend geschützt werden, so der Vorwurf. Das Unternehmen würde schlicht „versagen“, heißt es. Auch der Datenschutz werde nicht ernst genommen.

  • Kehrtwende bei TikTok: Die fröhlichen Zeit sind vorbei, jetzt muss Geld her

    Kehrtwende bei TikTok: Die fröhlichen Zeit sind vorbei, jetzt muss Geld her

    Felix Gräber10.02.2021, 10:37

    Mit unbeschwerten Tanzvideos und Schnipseln aus dem Alltag ist Schluss – zumindest soll bei TikTok bald vieles nicht mehr so sein wie bisher. Die Kurzvideo-Plattform will verstärkt ins Werbegeschäft einsteigen. Das könnte für die User enormes Potenzial haben, birgt aber auch Risiken.

  • TikTok: So will Mark Zuckerberg die Video-App bloßstellen

    TikTok: So will Mark Zuckerberg die Video-App bloßstellen

    Simon Stich24.08.2020, 14:42

    Facebooks Mark Zuckerberg hat sich anscheinend in das Gerangel rund um TikTok eingeschaltet. Berichten zufolge soll er persönlich bei US-Präsident Trump vorgesprochen haben, um gegen die populäre Video-App zu wettern. TikTok möchte unterdessen vor Gericht gegen ein mögliches Verbot in den USA kämpfen.

  • TikTok vor dem Aus? Beliebte Video-App gerät in Bedrängnis

    TikTok vor dem Aus? Beliebte Video-App gerät in Bedrängnis

    Holger Eilhard07.07.2020, 13:55

    Das soziale Netzwerk TikTok erfreut sich seit einiger Zeit auch außerhalb der Heimat in China großer Beliebtheit. Nun gerät die Video-App aber immer stärker in Bedrängnis – und das nicht nur in Indien, wo sie kürzlich verboten wurde.

  • TikTok: YouTube-Konkurrent profitiert von der Coronakrise

    TikTok: YouTube-Konkurrent profitiert von der Coronakrise

    Robert Kohlick10.06.2020, 12:52

    Die neue Videoplattform TikTok konnte innerhalb kürzester Zeit den Markt für sich erobern und macht inzwischen sogar YouTube in manchen Bereichen Konkurrenz. Ein neuer Bericht zeigt nun, dass der Siegeszug der neuen App durch die Coronakrise weiter angeheizt wird – zumindest bei einer bestimmten Zielgruppe.