ICQ 10

Marvin Basse

Mit dem ICQ 10 Download bekommt ihr die aktuelle Version des bekannten Instant Messenger, der es euch ermöglicht, mit euren Freunden in Echtzeit zu chatten, SMS und Dateien versenden. Weiterhin könnt ihr mit ICQ 10 auch kostenlose Videoanrufe tätigen; Sprachanrufe auf Festnetz- oder Mobilnummern sind ebenfalls zu günstigen Preisen möglich.

Hinweis: ICQ ist auch als iOS-Version erhältlich:

ICQ – Anrufe und Chat
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Bezüglich der Chatfunktion hat der ICQ 10 Download jede Menge Zusatzfeatures zu bieten: So könnt ihr beispielsweise Emoticons und Moods versenden. ICQ ist auch Multi-Instanz-fähig, was bedeutet, dass ihr ohne weiteres auch mit Web ICQ oder ICQ Mobile mit euren Kontakten chatten und die anderen Features nutzen könnt. Darüber hinaus ist es auch möglich, ICQ mit Facebook und Google Talk zu verbinden.

ICQ-10

ICQ 10 Download: Neuerungen in der aktuellen Version und bereits mit Version 8 implementierte Änderungen

In der hier zum Download angebotenen Version 10 von ICQ wurde die Oberfläche des Messengers gegenüber der Vorgängerversion umfassend überarbeitet. Bezüglich der Unterstützung sozialer Netzwerke wurden bereits mit ICQ 8 einige osteuropäische Dienste wie Vkontakte oder Odnoklssniki hinzugefügt, ebenso wurde der Mail.ru-Agent in ICQ 8 integriert. Da diese Dienste in Westeuropa kaum genutzt werden, nutzt dies außerhalb Osteuropas allerdings kaum jemandem.

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Die 5 besten Skype-Alternativen für PC und Handy.

Außerdem können seit ICQ 8 auch keine Online-Games mehr gezockt werden und es gibt auch keine individuellen Themes mehr. Dies und die Tatsache, dass andere Dienste wie Twitter oder Flickr seit ICQ 8 nicht mehr unterstützt werden, kann den Vorgänger ICQ 7M für viele User zur besseren Alternative zu ICQ 10 machen.

Fazit: ICQ ist zwar immer noch ein brauchbarer Messenger, für den westeuropäischen Anwender hält ICQ allerdings bereits seit Version 8 keine nützlichen Neuerungen bereit, weshalb für diese eher der Vorgänger ICQ 7M zu empfehlen ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu ICQ 10

  • Die 5 besten Skype-Alternativen für PC und Handy

    Die 5 besten Skype-Alternativen für PC und Handy

    Während Skype früher noch das Nonplusultra für Internet-Telefonie und Chat war, aber hauptsächlich auf den Business-Bereich schielte, wurde das Tool von ein paar Apps und Programmen überholt, die sich als echte Skype-Alternativen anbieten. Wir haben untersucht, wie gut sie dabei sind.
    Marco Kratzenberg 3
  • Was bedeutet IRL? Die Erklärung

    Was bedeutet IRL? Die Erklärung

    Wer schnell chatten will, aber nicht schnell tippen kann, der kürzt ab. IRL ist eine dieser Chatabkürzungen. Wir erklären euch, was sie bedeutet und warum OLO das Gegenteil ist.
    Marco Kratzenberg
  • Was heißt „ftw“? Bedeutung, Abkürzung und Erklärung

    Was heißt „ftw“? Bedeutung, Abkürzung und Erklärung

    Wer sich viel im Internet und allgemein am Computer bewegt, wird regelmäßig auf Abkürzungen und Buchstabenkombinationen stoßen, die einem aus dem alltäglichen Leben nicht geläufig sind. Eine dieser Abkürzungen ist „ftw“.
    Martin Maciej
  • Chat Abkürzungen-Liste: Die Wichtigsten und die Schrägsten

    Chat Abkürzungen-Liste: Die Wichtigsten und die Schrägsten

    Bei Chats besteht das Problem, dass sie schnell zu einer endlosen Tipperei ausarten, was besonders am Handy lästig sein kann. Chat Abkürzungen sollen dafür sorgen, dass man häufig gebrauchte Sätze in wenige Buchstaben packen kann. Hier eine Liste!
    Marco Kratzenberg
  • ICQ 2 go: der Überall-Chat

    ICQ 2 go: der Überall-Chat

    ICQ2go heißt die Möglichkeit, von jedem Internetrechner aus online zu gehen, ohne etwas installieren zu müssen. Der ICQ-Download ist ein tolles Chatprogramm, wenn man an seinem PC sitzt. Auch mit der ICQ App kann man chatten. Aber unterwegs – zum Beispiel im Urlaub – muss man auf den Kontakt zu seinen Freunden nicht verzichten.
    Marco Kratzenberg
  • ICQ Account löschen: Lokal und im Internet

    ICQ Account löschen: Lokal und im Internet

    ICQ gehört zu den Veteranen der Internet-Chats. Viele andere Chat-Formen, allen voran WhatsApp, werden mittlerweile bevorzugt genutzt. Zeit also, den ICQ Account zu löschen und seine eignen Daten zu beseitigen. Zwar fressen alte Zugangs-Konten kein Brot, aber die dauernde Gefahr durch datenstehlende Hacker ist schließlich allgegenwärtig. Wenn man also ein Konto wie etwa das bei ICQ nicht mehr benötigt, sollte man...
    Marco Kratzenberg
  • Anonym chatten mit TorChat - gleich downloaden!

    Anonym chatten mit TorChat - gleich downloaden!

    In Actionfilmen bekommen die Spione immer eine Menge heraus, indem sie einen Chat mitlesen. Im richtigen Leben sind wir zwar keine Agenten, doch wir wollen dennoch nicht, dass jeder alles einfach mitlesen kann. Zum Glück gibt es den anonymen TorChat.
    Marco Kratzenberg 2
  • Der mobile ICQ Chat mit der ICQ App

    Der mobile ICQ Chat mit der ICQ App

    Natürlich gibt es ICQ auch als App. Während der normale ICQ Download sich in erster Linie an PC-Benutzer richtet, wollen die Apps ein Stück vom mobilen Chatten abbekommen. Seine App bietet ICQ sowohl für iOS-Geräte als auch für Android an und deckt somit theoretisch den gesamten Smartphone-Markt ab. Inwiefern das allerdings zu Zeiten von Whatsapp oder Skype noch interessant ist, ist fraglich.
    Marco Kratzenberg
  • How To: So kann man in ICQ Werbung entfernen

    How To: So kann man in ICQ Werbung entfernen

    Das Chatten ist heutzutage elementarer Bestandteil für viele Nutzer des Internets. Der ICQ Download hat sich dabei auf vielen Computern als Lösung für das Instant Messaging auf vielen Computern fest etabliert. Mit dem Programm kann man kostenlos Nachrichten über das Internet versenden oder per Webcam mit Freunden sprechen. Lästig sind hierbei immer wieder auftauchende Werbeeinblendungen.
    Martin Maciej
  • ICQ Checker: Mit Tools mehr aus ICQ herausholen

    ICQ Checker: Mit Tools mehr aus ICQ herausholen

    Der kostenlose Download von ICQ ist für viele Nutzer die populärste Lösung, um ein funktionsstarkes Chat-Programm auf dem Computer einzurichten. Neben der Möglichkeit, mit Freunden per Tastatur oder Webcam über das Internet zu kommunizieren, kann man seinen eigenen Auftritt persönlich gestalten.
    Martin Maciej
  • Entstehen bei der Verwendung von ICQ Kosten?

    Entstehen bei der Verwendung von ICQ Kosten?

    In der undurchschaubaren Masse der Instant Messaging-Programme hat sich der ICQ Download lange Zeit auf vielen Rechnern als erste und einzige Lösung für die Chat-Kommunikation im Internet bewährt. Mittlerweile wird ICQ zwar vom Internet-Telefondienst Skype verdrängt, dennoch erfreut sich ICQ weiterhin großer Beliebtheit. Ein Grund dafür ist, dass bei der Verwendung von ICQ keine Kosten auftreten.
    Martin Maciej
  • ICQ hacken: Wie funktioniert das?

    ICQ hacken: Wie funktioniert das?

    Die Kommunikation über das Internet in Form eines Chats ist aus dem täglichen Netzgebrauch nicht mehr wegzudenken. Eines der populärsten Programme zum Chatten liefert der ICQ Download auf den Rechner. Mit der Anwendung lässt sich nicht nur ein gewöhnlicher Chat per Tastatur starten, sondern auch ein Video-Chat über eine Webcam. Wie bei jeder anderen Software auch, sollte man seinen Account und sein Passwort gut...
    Martin Maciej
  • Kostenlos bei ICQ anmelden und chatten

    Kostenlos bei ICQ anmelden und chatten

    Das Chatten ist aus dem täglichen Internetgebrauch unverzichtbar geworden. Nutzer können so ohne zusätzliche Kosten mit anderen Usern selbst am anderen Ende der Welt miteinander  kommunizieren, einfach und unkompliziert. Ein nützliches Programm zum Chatten liefert der ICQ Download auf den PC. ICQ hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der beliebtesten Optionen für die synchrone Kommunikation am Rechner entwickelt...
    Martin Maciej
  • Welche ICQ Alternative ist empfehlenswert?

    Welche ICQ Alternative ist empfehlenswert?

    Wie so häufig bei lange eingeführten Programmen kommen zum einen die Konkurrenten, zum anderen kommen die Fragen nach einer Alternative. Das ist beim ICQ Download nicht anders. Wenn nach einer ICQ Alternative gefragt wird, muss man sich erst einmal überlegen, was genau man eigentlich will. Geht es um eine Alternative zum ICQ Client, also zum Chatprogramm von ICQ? Oder geht es darum, sich von ICQ ganz zu verabschieden...
    Marco Kratzenberg
  • Eintrittskarte zum Chat: Der ICQ Account

    Eintrittskarte zum Chat: Der ICQ Account

    Wer sich den Instant Messanger ICQ herunterlädt, kann damit ohne zusätzliche Kosten über das Internet mit Freunden chatten oder Verwandte in fernen Ländern kostenlos über Video-Chat anrufen. Um sich für den Chat anzumelden, benötigt man einen eigenen ICQ Account.
    Martin Maciej
* gesponsorter Link