Statt 0,89 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App braucht jeder, der unterwegs ist

Marco Kratzenberg

Dank GPS-Ortung kann jedes Smartphone auch als Tacho fungieren. Mit der richtigen Android-App seht ihr jederzeit, wie schnell ihr mit dem Auto, Fahrrad oder zu Fuß seid und könnt eure Touren noch aufzeichnen. Wenn ihr noch mehr Funktionen wollt und das ohne Werbung, könnt ihr jetzt die App „GPS Speed Pro“ installieren und 0,89 Euro sparen.

Android-App kostenlos: GPS Speed Pro gratis statt für 0,89 Euro

Das Auto-Tacho zeigt mir die Geschwindigkeit an und meine Navi-App kann es auch. Aber wenn ich mehr Informationen möchte oder eine Tempoanzeige auf dem Fahrrad oder beim Spaziergang, dann muss es eine gute App sein. Durch die sehr genaue GPS-Ortung moderner Smartphones ist es kein Problem, die aktuelle Geschwindigkeit anzuzeigen.

Und wenn man schon mal dabei ist, kann man doch gleich mehr Informationen rausholen, oder? Die Android-App GPS Speed Pro ist da genau das Richtige. Sie kostet üblicherweise 89 Cent, ist aber im Augenblick kostenlos. Die App zeigt euch euer Tempo in einer analogen Zeiger-Anzeige oder als digitale Zahlen an, aber kann noch deutlich mehr.

Ihr seht zum Beispiel auf einen Blick die Fahrtdauer, die gefahrene Wegstrecke sowie die Höchst- und Durchschnittsgeschwindigkeit. Außerdem die Höhe, die Richtung und die Koordinaten des aktuellen Standorts.

Für viele dürfte der Clou aber in der Streckenaufzeichnung liegen: Auf Wunsch werden eure Fahrt oder euer Lauf aufgezeichnet. Ihr könnt euch die Strecke später jederzeit genauer ansehen oder die einzelnen Wegpunkte der Strecke sogar als umfangreiche Excel-Tabelle exportieren.

GPS Speed Pro
Entwickler: luozirui
Preis: 0,89 €

Die Android-App „GPS Speed Pro“ ist bis zum 20. Juli 2019 kostenlos zu haben – sollte der Entwickler die Aktion nicht vorzeitig beenden. Wenn ihr euch die App im Rahmen der Aktion sichert, dann könnt ihr sie später jeder Zeit wieder kostenlos herunterladen. Außerdem lässt sie sich natürlich in eure Familien-Mediathek übertragen, damit auch eure Familienmitglieder später davon profitieren können.

Mit Google Pay: Comdirect-Konto eröffnen und 75 Euro kassieren*

Weitere kostenlose und reduzierte Android-Apps:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Kostenlose und reduzierte Android-Apps zum Wochenende

GPS Speed Pro: Was taugt die App?

GPS Speed Pro wurde im Google Play Store über 100.000 Mal heruntergeladen und hat dort aktuell 1.080 zumeist positive Bewertungen. Damit kommt sie auf 4,2 von 5 Sternen. Uns hat besonders die unkomplizierte Streckenaufzeichnung gefallen, die sogar funktioniert, wenn man das Handy in der Jackentasche hat. Einige User kritisieren die geforderten Berechtigungen, die nötig sind, um die Daten aufzuzeichnen und auf einer Internet-Karte anzuzeigen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung